F-SPIN Blog

Konsonaut + Kumulus 06.05.2016 Kult41

Nachdem uns KONSONAUT und KUMULUS bereits vor einigen Monaten auf dem Konzeptfestival „10 Bands in 120 Minuten“ die Ehre erwiesen haben, gibt es sie gemeinsam am 06.05.2016 nun auch in voller Konzertlänge zu erleben:

KONSONAUT erzeugen komplexe Klangbilder aus Gitarre, Synths, Schlagzeug, Bass, Gesang und Loops. Die musikalische Bandbreite reicht dabei von fragilen, sphärischen Pop-Perlen über hypnotische Krautrock- Grooves mit Anklängen von Psychedelic und Shoegaze bis zu Afro-Beat und Funk.
Reinhören.

KUMULUS ist düster, melodisch, instrumental. Gitarrenambient oder wie man es auch betiteln will, feinfühlig und mitreißend. Die Smithschen Elemente kommen bei der neuen Platte nicht mehr ganz so durch wie beim Vorgänger, dafür werden heuer auch mal 2 Gitarren plus Fußorgel gleichzeitig geschwungen, was einen noch fließenderen Sound, mehr Filigranität und Intensität zulässt. Hauchzarte Passagen wechseln mit kreativ-wuchtigen, nur um uns im nächsten Moment wieder zärtlichst in andere Sphären zu entführen.
Reinhören.

NadiaKonsonaut + Kumulus 06.05.2016 Kult41

Schreibe einen Kommentar