F-SPIN Blog

The Low Frequency in Stereo + Blockshot 02.11.2015 Blue Shell

Blue Shell Live:
THE LOW FREQUENCY IN STEREO

Diese legendäre und exzentrische norwegische Band begann als minimalistische Post Rock Band. Mit der Zeit entwickelten sie ihren Stil und fügten mehr Psychedelia und Space Rock zu ihrem Sound. Heutzutage klingen sie wie eine Krautrock Explosion gefüllt mit psychedelischen Momenten. The Low Frequency In Stereos Musik lebt von Improvisation, weshalb die Band immer vital und frisch wirkt und kein Auftritt klingt wie der andere. Im Moment arbeitet die Formation an neuem Material und nutzt die Zwischenzeit um Deutschland für ein paar wenige Daten zu besuchen.

Ihre letzte Veröffentlichung «Live At Moldejazz» (Long Branch Records, 2014) vereint die raue Energie und experimentelle Seite der Band und zeigt einmal mehr, was für eine geniale Liveband Low Frequency In Stereo sind.

Facebook

Support:

BLOCKSHOT
…gibt es nun seit circa 8 Jahren, wobei davon viele pausiert werden mussten, wegen diverser Umbesetzungen, die sich immer auf das Schlagzeug, unsere Achillesferse, bezogen. Fatzo (Keyboard), Natascha (Bass) und Alva (Gitarre, Gesang) sind seit 2007 dabei, und haben als Band bereits drei Kontinente bespielt und drei Tonträger_innen veröffentlicht. Stefan (Schlagzeug) trommelt bei uns seit 2015. Die Band hat sich folgenden Werten verschrieben: Antisexismus, Homophilie und DIY-Kultur. Mit Einflüssen aus der Riot-Grrrl-Szene wird Minimalismus groß geschrieben, noch größer aber Melodienreichtum und abwechslungsreiche Songstrukturen, sowie hoffnungsvolle und kritische Texte über das aktuelle Welt/Szenegeschehen.

Mehr Infos und reinhören

Einlass 19 Uhr Beginn 20 Uhr
Tickets:
12.- Vvk + Gebühren www.adticket.de / 16.- Ak
Tickets kaufen

NadiaThe Low Frequency in Stereo + Blockshot 02.11.2015 Blue Shell

Schreibe einen Kommentar